Datenschutzerklärung


Nachricht an den Autor

Casts des Autors

Baldur Ebertin


Jahrgang 1933. Tätig auf den Gebieten der Gesprächspsychotherapie, Verhaltenstherapie, im alternativen Bereich in der Reinkarnations-Therapie. Heilkundliche Methoden: Homöopathie, Naturheilkunde, Bachblüten-Therapie, Lichtwesen-Meisteressenzen, Feldenkrais-Methode.

Dr. Ebertin ist Autor mehrerer Bücher, Seminarleiter im "Ebertin-Institut für Ausdrucks- und Charakterkunde", Dozent an einer Heilpraktiker-Fachschule.


Homepage des Autors: www.ebertin.de


Veröffentlichte Bücher:

Das karmische Gedächtnis - Reinkarnation und neues Bewußtsein
Dieses Buch zeigt, daß wir alle wesentlich mehr über unsere früheren Inkarnationen empfinden, fühlen, ahnen, träumen, als uns im allgemeinen bewußt ist. Verhalten, Wille und Leistungsfähigkeit, Zugang zu anderen Menschen, besonders im partnerschaftlichen Bereich, aber auch Vermeidungshaltungen und Ängste bis hin zu psychosomatischen Beschwerden und Erkrankungen stammen oft viel mehr aus weit zurückliegender Vergangenheit, als aus frühkindlichen und späteren Erlebnissen und Erfahrungen im gegenwärtigen Leben.
Wenn die Seele den Körper nicht gesunden läßt
Dieses Buch beschreibt die Polarität zwischen Gesundheit und Krankheit. Dabei beleuchtet es die psychosomatischen Zusammenhänge bis bin zu einer „Organsprache der menschlichen Seele“. Darüber hinaus befaßt sich der Autor mit dem Gedanken der Reinkarnation, der Wirkung von negativer Gedankenkraft bis bin zu Verwünschungen und Flüchen und wie man diese erkennen und auflösen kann.
Im Dialog mit der Seele - Hilfe zur Selbsthilfe
Der Tu-Anima-Test oder abgekürzt TUA-Test ist ein hervorragendes Instrumentarium, um in die tiefsten Schichten der menschlichen Seele hineinzuleuchten, und es erlaubt deshalb eine außergewöhnliche Lebenshilfe. Die vorliegende Neufassung des von dem verstorbenen Arzt und Maler entwickelten TUA-Tests kann den Leser auf seinem Lebensweg begleiten und so etwas wie ein vertrauensvoller Gesprächspartner sein, mit dem er sich austauschen und die Möglichkeiten der individuellen Lebensgestaltung ausloten kann.